Eine Stadt Voller mysterien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Schreib regeln

Nach unten

Die Schreib regeln Empty Die Schreib regeln

Beitrag von Talina Di Jun 07, 2016 8:52 am

Romanstil

Wir haben keine direkte Postlänge jedoch schreiben wir nicht unter 30 Wörter und erwarten das wenn wer z.b 100 schreibt auch natürlich euch anzupassen das als Minimum zu machen also je mehr des zu besser.


Wie der Name schon sagt, wirkt jeder Post wie 'ein halber Roman'.
Geschrieben wird in der 3. Person Singular (Er/Sie/ich) - Präteritum.
aber es ist auch erlaubt in 1. Person zu schreiben (ich gehe oder Ich ging.)
Im Grunde genommen ist jeder Post somit ein kleines, eigenes Kapitel eines Romanas.

1.
Unterhält sich eurer Charakter und antwortet auf etwas     gesagtes, so wird die wörtliche Rede in Anführungszeichen   geschrieben.

„Mir ist deine Meinung wichtig.“


2.
Denkt eurer Charakter etwas, dann wird dies kursiv geschrieben

Mir ist ihre Meinung wichtig.


3.
Wie ihr den Ort wechselt ist euch selbst überlassen, nur sollte aufgezeigt werden wo ihr hingeht und von wo ihr kommt.

Beispiel. dafür sind:
von Bibliothek
nach Sauna
oder
cf.: Bibliothek
gt.: Saune

Hier sind euch jedoch eure Freiheiten gelassen wie ihr dies kennzeichnen wollt.


4.
Wichtig ist auch, dass eure Charaktere nicht allwissend sind und nur auf das Reagieren können was sie bereits gesehen, gehört oder erlebt haben und nicht für den anderen Charakter sprechen - das können die ganz gut alleine.


5.

Sonstiges:



SMS und Briefe
Für SMS, Anrufe, Briefe und Emails  gibt es im Forum einen Bereich " Handys / Briefe ". Im Spielbereich wird nur kurz drauf hingewiesen.


Imaginäre Personen
Willst du eine Person mitschreiben z.B. beim Einkaufen dann wird das farbig unterlegt was diese Person sagt, macht und denkt oder kann vom "Statisten" übernommen werden.
Talina
Talina
Admin

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 07.06.16
Alter : 31
Ort : L.A

https://city-of-fantasay.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten